Seit 1994 hat sich Familie Kiefer mit ihrem Hof in der Nähe von Oranienburg auf Spargel spezialisiert. Der Spargelhof liegt im Osten des Landkreises Oberhavel, zwischen den Dörfern Schmachtenhagen und Zehlendorf. Die langjährigen Erfahrungen und Kenntnisse im Spargelanbau bilden heute die Grundlage, um auch im wechselhaften Klimawandel verlässlich frischen Spargel anbieten zu können.

Seit einigen Jahren bietet Familie Kiefer auch Kürbisse an. Aus einem Anbauversuch wurde Leidenschaft und inzwischen ist er ein fester Bestandteil der Produktpalette. In den letzten Jahren sind außerdem traumhaft süße Wassermelonen hinzu gekommen, die zwischen den Kürbissen wachsen. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass es durchaus möglich ist, in Brandenburg Melonen zu ernten! Kürbisse wie auch Melonen können ab August geerntet werden. Und damit es auch im Herbst ein Angebot gibt, werden auf dem Hof außerdem unterschiedliche Kartoffelsorten angebaut, von mehlig bis fest kochend. Seit Neuestem gibt es sogar Süßkartoffeln aus eigenem Anbau!

Auf dem Hof wird im Einklang mit der Natur gearbeitet, mit viel Leidenschaft und Liebe zum Beruf. Viel Sorgfalt geht in die Sortenwahl, um einen intensiven, ehrlichen Geschmack zu ermöglichen. Statt wässrig und groß lieber wunderbar aromatisch!

Die Spargelsaison ist immer unglaublich kurz. Deshalb genießen wir so oft wie möglich frischen Spargel in der Saison. Damit tut man sich auch gleich noch etwas Gutes. Denn Spargel schmeckt nicht nur vorzüglich sondern ist auch reich an Vitaminen A, C, B1 und B2 sowie an den Mineralstoffen Calcium, Phosphor und Kalium. Kaliumsalze und Asparaginsäure regen zudem die Nieren zu vermehrter Tätigkeit an. Abbaustoffe des Stoffwechsels werden dadurch ausgeschwemmt, der Körper entwässert.

Vitamine und Mineralstoffe liefern natürlich auch die Melonen, Süßkartoffeln und Kürbisse. Und figurfreundlich sind sie alle sowieso.